Wolfram Moshammer

Sachverständiger für
Immobilienbewertungen
im In- und Ausland

Über Wolfram Moshammer

Wolfram Moshammer ist Mitglied im Fachausschuss „Immobilien“ des IVD-Süd. Er hat früher den Fachbereich „Wertermittlung“ des LVS Bayern geleitet und war Präsident des Landesverbandes öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in Bayern.

Seine beruflichen Immobilienerfahrungen hat er als Geschäftsführer einer bekannten Münchener Immobiliengesellschaft und später bei einer internationalen Investmentgruppe gesammelt.

Selbständig als Fachmakler für Gewerbeimmobilien, erwarb er besondere Kenntnisse im Bereich Gewerbe- und Industrieimmobilien.

Hohe Kompetenz durch gewachsene Verbindungen nach langjähriger Tätigkeit in der Immobilienwelt im In- und Ausland.

Schnelligkeit durch vernetzte Arbeitsweise und einen qualifizierten Mitarbeiterstab.

Objektiv und unparteiisch, da ein Leben lang an seinen Eid als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger gebunden bleibt.

Das Fachwissen wird zeitentsprechend durch die Teilnahme an Schulungen der Fachverbände ergänzt.

Verschwiegenheit
Nach den Vorschriften der Sachverständigenordnung des DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag) unterliegt der Sachverständige einer besonderen Schweigepflicht. Ein Sachverständiger ist verpflichtet, aus seiner beruflichen Tätigkeit erlangte Kenntnisse nur in neutraler Form weiterzuverwenden (vgl. RE OLG Oldenburg vom 19.12.80 .AZ 5 UH 13/80). Gestützt auf diese Schweigepflicht werden den Sachverständigen Details anvertraut, die ihnen die Fortführung ihrer Wertkataster ermöglichen und erleichtern.